In Resonanz mit der Natur

Geh raus aus dem Stress und Alltagsdruck, hinein in die Ruhe der Natur, auf die Alp, wo du wieder zu dir findest.

Du kommst wieder in deine Mitte, begegnest deiner Intuition und dir selbst. 

Begleitet durch mein Coaching, auf der wunderschönen Alp in der Schweiz mit vielen Eindrücken und Erlebnissen von der Natur und den Tieren, tauchst du in eine andere Welt ein.

Mit der Aussicht von den Alpweiden ins Tal geniesst du deine unbeschwerte Auszeit. Ich begleite dich den ganzen Tag in der Natur mit meiner emphatischen und kernigen Art. Wir kochen und backen gemeinsam auf dem Feuer und lassen uns das Leben schmecken. 

Ohne Handy, Socialmedia und anderen Ablenkungen, einfach nur du, dein Leben und die Welt.


Mein Angebot

Der Aufenthalt sollte mindestens 4 Tage dauern. 

Im Idealfall kommst du 6 Tage, 8 Tage oder länger. Die Auszeit auf der Alp wird dich verändern! Du gehst ins Tal mit vielen Visionen, Inspirationen und Erlebnissen, die dich in deinen Alltag begleiten werden. Du wirst viele Kamingespräche und Coachings haben, sowie auf dem Pfad deines Lebens wandern. Du wirst auf einen Gipfel stürmen und mit einem wunderschönen Sonnenaufgang in den Tag starten. Du lernst das Wunder kennen, wie die Tiere mit dir kommunizieren und dich reflektieren. Zudem biete ich dir persönliche Challenges mit Erlebnisfaktor an, so dass du Klarheit bekommst, deine Verbundenheit mit der Natur wahrnimmst und deinen inneren Frieden finden kannst.



Leben auf der Alp

Du nimmst am Alltag auf unserer Alp teil und nimmst wahr, dass all die Hektik und der Stress sofort von dir abfällt. Nach einer gewissen Zeit bemerkst du, dass die Arbeiten einen sehr meditativen Charakter bekommen und du deine innere Stimme hören kannst. 

Am Abend werden wir den Alpsegen sprechen und müde, aber zufrieden ins Bett sinken.

Am Ende deiner Alpzeit erkennst du wie wenig Veränderung es braucht um die Hektik aus deinem Leben zu verbannen. 

Coaching auf der Alp

Auf der Alp werden deine Themen sich selber bemerkbar machen und sie tauchen in der Reihenfolge der Wichtigkeit auf.

Ich werde dich mit meiner Empathie und meiner Ehrlichkeit in diesen Prozessen begleiten und fördern, mit Gesprächen, aber auch mit schweigen oder mit Aufgaben, die ich dir im richtigen Moment stelle. Diese Aufgaben sind wichtig, um die Nachhaltigkeit deiner Transformation zu fördern. Meine kernige und ehrliche Art wird dich in vielen Situationen herausfordern, aber auch fördern.

Erlebnisfaktor

Wir werden auf dem Feuer selber kochen und backen. 

Wir machen Spaziergänge auf der Alp um das Vieh zu zählen und nach dem Rechten zu schauen.

Wir machen eine Wanderung zum Sonnenaufgang oder zur benachbarten Käse-Alp.

Auf den Spaziergängen werde ich dir viel über die Natur, die Pflanzen und die Tiere, die uns begegnen, erzählen.

Es werden viele Erlebnisse sein, die dich auf der Alp erwarten.