Ronald Kalbermatten

Ich bin am 10. September 1970 in Einsiedeln geboren.

Ich wohne im Euthal, Kanton Schwyz, in der Schweiz.

Neben meiner Arbeit als Coach für Persönlichkeitsentwicklung in Euthal, gehe ich im Sommer für fünf Monate auf die Alp, um der Hektik der heutigen Zeit zu entfliehen. Ich biete hier Auszeit auf der Alp an, so kommen auch andere Menschen in den Genuss vom Alpgefühl und können der Hektik entfliehen. Ich begleite alle Gäste mit einem naturverbundenen Coaching, damit die Alpzeit eine nachhaltige Wirkung erzielt.

Während des ganzen Jahres begleite ich Männer mit dem „Männer-Coaching“, damit sie ihr Feuer wieder finden. Sie werden Manns genug sein, um ihre Schlacht zu schlagen und die Prinzessin, die ihnen zusteht, erobern zu dürfen. Ich werde eine Initiation mit ihnen machen oder ihnen erklären, für was uns Männern die Initiation wichtig ist.

Vom Junge zum Mann ist ein sehr wichtiger Schritt, der in unseren Breitengraden in Vergessenheit geraten ist.

Ich organisiere Vorträge und Seminare im deutschsprachigen Raum zu unterschiedlichen Themen des Lebens.

Ich bilde mich stetig in den verschiedensten Richtungen weiter, um mein Angebot und Wissen authentisch und reflektiert weitergeben zu können.

Es ist mir ein grosses Anliegen, die Menschen daran zu erinnern, dass ihr Leben ein Spielplatz sein darf und sie mit ihrem Geist und Herzen in Leichtigkeit leben dürfen. Wir machen es uns selbst oft unnötig schwer und kompliziert.

Ich möchte meine Gäste und Teilnehmer inspirieren, sie bewegen und in ihnen wieder Vertrauen aufbauen für ihr Leben in all seiner Perfektion und berührenden Vielfalt. Denn das Leben steckt unweigerlich voller Herausforderungen, aber es gibt Möglichkeiten und Wege dem Leben in genau diesen belastenden Momenten mit einem sanften Lächeln, einer beachtlichen Portion Herz, sowie mit Ehrlichkeit und Bewusstsein entgegenzutreten.

 

Meine Passion ist es, Menschen dabei zu begleiten sich zu entwickeln und dass sie sich zu einer neuen Ausgabe ihrer selbst entfalten. Ich empfinde es als eine wunderschöne Berufung, dies jeden Tag auf ein Neues tun zu dürfen. Meine grösste Kompetenz ist es, die Menschen zu begeistern, ihnen Mut zu machen und sie zu berühren. Ich habe mich mit Mut entschieden neue Wege zu gehen. Ich lade dich herzlich ein mit Freude und Vertrauen neue Wege zu gehen.

Den Pfad deines Herzens!